Selbstheilungstraining nach Sascha Hill

Das Selbstheilungstraining nutzt modernste neurobiologische Erkenntnisse und verbindet diese mit der Weisheit aus dem eigenen Körper. Es entsteht eine Do it yourself Anleitung aus dem eigenen Organismus heraus, die passgenauer nicht sein könnte.

5 Sitzungen im wöchentlichen Abstand – vor Ort oder online. Dazu kommen einige „Hausaufgaben“ für zuhause. Im Selbstheilungstraining nimmst du Deine gesundheitlichen Herausforderungen selbst in die Hand und wirst von mir professionell begleitet und angeleitet.

Der genaue Ablauf ist die Essenz meiner Erfahrung (in einer Vielzahl von Methoden) und in der Begleitung tausender Patienten bei gesundheitlichen Fragestellungen und in Veränderungsprozessen.

Du bist die Expertin oder der Experte. Lösungen und Heilungsschritte entstehen aus der Weisheit Deines eigenen Körpers, der genau weiß was er braucht um gesund zu werden. Noch mehr maßgeschneidert geht nicht!

Erkenntnisse aus der Neurobiologie, Hypnotherapie und systemischen Familientherapie werden eingebettet in einen ganzheitlichen Rahmen wo auch die spirituellen Anteile Ihren Platz haben dürfen.

Wann macht es Sinn?

Dieses feste in sich abgeschlossene Training macht immer dann Sinn, wenn das Gefühl besteht, die tiefere Ursache der gesundheitlichen Herausforderung noch nicht entdeckt oder verstanden zu haben. Auch im ganzheitlichen Sinn ist es bestens geeignet schulmedizinische Therapien zu ergänzen und zu begleiten. Auch in Lebenskrisen und / oder wenn der Wunsch besteht, den eigenen Körper besser kennen- und verstehen zu lernen, kann das Selbstheilungstraining eingesetzt werden.

Aber was mache ich da nun genau?

Wir arbeiten mit inneren Bildern – also über Vorstellungen und die eigenen Sinneskanäle (hören/sehen/schmecken/riechen/fühlen) um zum Einen Informationen aus dem Körper zu gewinnen und zum Anderen Strukturen unseres Gehirns leicht und einfach zu beeinflussen. Wir wissen seit langen Zeiten um den starken Einfluss innerer Bilder auf unseren Körper. Schon die Schamanen der ältesten Zeit haben die Selbstheilungskräfte des Körpers so unterstützt.

Ein Beispiel wäre hier, in der Vorstellung spezielle Immunzellen zu beeinflussen.

Ich kann mir aber keine inneren Bilder vorstellen – bin ich trotzdem geeignet?

Definitiv ja! Jedes Gehirn besitzt die Fähigkeit sich innere Bilder vorzustellen. Es ist nur vielleicht anders als du glaubst. Das erforschen wir gemeinsam!

Werde ich hier hypnotisiert?

Nein. Hypnotherapie beschreibt die Arbeit mit inneren Bildern. Du lernst im Prinzip Dich selbst zu „hypnotisieren“ (über innere Bilder die Kraft deines Unbewussten zu nutzen) und in Einklang mit Deinem Körper gesunde Entscheidungen zu treffen.

Kann ich das Selbstheilungstraining online durchführen?

Ja, dies ist möglich. Schaue gerne hier für weitere Informationen.