Therapie nach Signatur und Geburtsherrscher

Was ist Signaturenlehre?

Kurz gesagt: man untersucht Zeichen in der Natur auf Ähnlichkeiten, Verwandtschaften und innere Zusammenhänge. Dabei geht es auch um den Grundsatz, dass ähnliches, Ähnliches heilt. Obwohl die Signaturenlehre bereits im Altertum Anwendung fand, geht diese Denkweise in Europa auf den Schweizer Arzt und Naturmystiker Paracelsus zurück. Die Signaturenlehre ist Bestandteil der Traditionellen Europäischen Medizin.

Was ist also Therapie nach Signatur?

Der Geburtsherrscher

Es werden 7 Geburtsherrscher unterschieden: Sonne, Mond, Mars, Merkur, Venus, Jupiter und Saturn. Bestimmen kann man diesen mit einer astronomischen Berechnung. Dabei wird geschaut, welche dieser Planeten zum jeweiligen Zeitpunkt der Geburt besonders relevant waren.

Das hat erst einmal nichts mit Astrologie zu tun, weil in der modernen Zeit Astrologie von Astronomie getrennt wurde. In den alten Zeiten, ging Beides Hand in Hand und war zum Beispiel essentiell um Wetteränderungen voraus zu berechnen.

Was sagt der Geburtsherrscher aus?

Jeder Geburtsherrscher bringt spezifische Eigenschaften, Stärken und Schwachstellen mit, die für die Behandlung von Krankheiten, speziell in Therapiekonzepten mit genutzt werden können.

Der Geburtsherrscher ist praktisch ein „Mojo“ in der Therapie. Da z.B. Pflanzen wiederum einem Planeten zugeordnet werden können (über die gleiche Signatur), ermöglicht das Bestimmen des Geburtsherrschers aus den passenden Pflanzen auszuwählen und es so dem Körper „einfacher“ zu machen. Ein passendes Bild hierzu ist auch das Schlüssel/Schloss Prinzip.

Gleichzeitig kann die persönliche Signatur vielseitig genutzt werden: z.B. für Ernährungsempfehlungen.

Kostenlose Bestimmung des Geburtsherrschers im Internet

Davon rate ich Ihnen aus folgendem Grund ab:

es benötigt eine professionelle, astronomische Software, um die genauen Planetenstände zu bestimmen. Die meisten Menschen, haben nicht nur eine Signatur – sondern eine Kombination aus mehreren Planeten. Die meisten Internetseiten, die diese Bestimmungen anbieten, beziehen diesen Aspekt nicht mit ein, weil die Darstellung der Planetenstände aus meiner Erfahrung oftmals nicht korrekt ist.

Alle Patientinnen und Patienten, die in meiner Praxis zum Ersttermin kommen, erhalten die Signaturen-Bestimmung im Rahmen der Erstanamnese inklusive.

Weitere Informationen zur korrekten Bestimmung des Geburtsherrschers und der Signatur HIER.

Das kennen lernen der eigenen Signatur ermöglicht, die eigenen Themen oftmals besser zu verstehen und einordnen zu können. Sie bekommen dadurch Werkzeuge in die Hand um gesunde Entscheidungen für sich selbst zu treffen und Heilungsprozesse kraftvoller begleiten zu können.

Geburtsherrscher bestimmen Onlinekurs: selbst lernen, die korrekte Geburtssignatur zu bestimmen!

Lernen, den Geburtsherrscher und die Geburtssignatur selbst zu bestimmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert