Über mich

…gerne!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Naturheilkunde / Chiropraktik

Chiropraktische Ausbildung

Full Spine Specific Technique – FSST – am Chiropraktik Campus Hamburg

Full Spine Specific Technique – FSST Advanced – (Extremitäten, Funktionelle Neurologie, Upper Cervical, Röntgendiagnostik)  am Chiropraktik Campus Hamburg

Chiropractic-Instrument-Technique CIT (Aktivator Technik) am Chirpraktik Campus Hamburg

Heilpraktiker & naturheilkundliche Ausbildung

Vollzeit Ausbildung Heilpraktiker am Zentrum für Naturheilkunde München  

  • 2011: Zulassung / Heilpraktiker – Erlaubnis

Applied Kinesiology (AK) bei der ICAK-D

IBKM Integrative Biologische Krebstherapie bei der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e.V.

Grundlagen-Studium Chinesische Medizin & Akupunktur am European Institute of Oriental Medicine München (AGTCM)

Traditionelle Europäische Medizin (Signaturen, Phytotherapie) u.a. bei TEM® Köhle

Blutegel-Therapie, Dr. med. Christoph-Daniel Hohmann – Bibertaler Blutegelzucht 

Kompaktausbildung Spaygrik (IONIS), Gerhard Wicklein

Autonomer Response Test nach Klinghardt, INK AG

Ausgleichende Punkt- und Meridian-Massage AnPiMoMai, HP Cornelia Bergmann – Institut für asiatische Medizin Wolfgang Schröder

Weitere Fort- und Weiterbildungen:

Neuraltherapie, Spagyrik, Der Mensch als Flüssiges System, Systemische Hormontherapie, Mikroökologische Darmtherapie, Eigenblut-Therapie, Spenglersan, Dunkelfeldmikroskopie, Infusionstherapie, Homöopathie, Manuelle Medizin, Diverse Akupunktur-Stile z.B. 5 Elemente-Akupunktur

Regelmässig: 

Jährliches Training in Notfallmedizin & Reanimation

 

Derzeit:

In Weiterbildung zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen bei der IHK-Akademie München

 

 

Ästhetische Medizin

Spezial Workshop „Holistic Approach“ Dr. Thomas Zimmermann – NOVVIA Institut

Expert-Level Workshop Nase & Lips, Dr. Raphael Wenny – NOVVIA Institut

Level 4 Certification, Laboratoires TEOXANE

  • Grundlagen der Faltenunterspritzung
  • Volumetrie
  • Lippen / Tränenrinne
  • Full Face Beautyfication
  • Maskuliner Look

Kosmetische Akupunktur

Botulinumtoxin Injector Training

Weitere Trainings / Aus- und Fortbildungen:

  • PRP
  • Fadenlifting
  • NCTF ®
  • JETT Plasma
  • Medical Peelings
  • Hydrafacial MD
  • Mesotherapie

 

Psychotherapie / Coaching

Systemischer Berater (Einzeln, Paare & Familien), istob Institut München (600 Std.)

Aufbaukurs Systemische Einzel-, Paar- und Familien-Therapie, Dr. Gunther Schmidt am Helm Stierlin Institut Heidelberg (hsi)

Klinische Hypnose & Hypnotherapie (KliHyp Curriculum) am Milton-Erickson-Institut Innsbruck (150 Std.)

NLP Master, DVNLP am Inntal Institut Bad Aibling (140 Std.)

NLP Practitioner, DVNLP am Inntal Institut Bad Aibling (140 Std.)

Human Design System, diverse Lehrer

Brainspotting® n. David Grand, Akademie für integrative Traumatherapie Berlin

Zertifizierter ichschaff’s ® Ambassador

Arbeit mit Atem & Stimme, diverse Lehrer & Ausbilder

Reiss Motivation Profile® Master, Markus Brand

 

Spirituelle Wege

Intensive Erforschung Spiritueller Wege in der englischen Tradition – u.a. bei Gerrie March, Sarah Tyler Walters, June Elleni Laine

Haus- und Schlafplatzuntersuchung, Chiemseewellen

Grundlagen Radiästhesie & Geomantie, Chiemseewellen

Beschäftigung mit Schamanismus und indigenen Heiltraditionen – seit meinem 15. Lebensjahr

Grundlagen der Astrologie

 

Vorherige Berufe

First Class Flugbegleiter intercontinental, Deutsche Lufthansa AG

Fitness-Trainer-B-Lizenz, BSA

Group-Fitness-Instructor (Spinning ®, Hot Iron)

gepr. Fachkosmetiker (HWK)

Ehrenamt

Mitglied / Prüfer in mehreren Prüfungsausschüssen der IHK

Testimonials

Andreas Jackl
1. November, 2023.
Herr Hill ist ein sehr guter Heilpraktiker. Ich schätze seine Kompetenz und Erfahrung. Herr Hill hat immer ein offenes Ohr und fühlt mit seinen Patienten. Herr Hill geht nicht nur auf die Beschwerden ein, sonder sieht auch das Umfeld. Ich würde und werde Herrn Hill immer weiterempfehlen.
Anna Müller
18. Oktober, 2023.
Ich fühle mich in der Praxis super aufgehoben: Sascha nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten und kennt sich in vielen Themen sehr gut aus. Außerdem bekommt man schnell zeitnahe termine.
Doris Matthias
3. August, 2023.
Eine perfekte Balance aus freundschaftlich und professionell. Hier fühlt man sich gut aufgehoben, gehört und verstanden. - und so wird einem dann auch geholfen. Absolut empfehlenswert!
Monika Zehetmair
27. Juli, 2023.
Habe bei Herrn Sascha Hill Ein „Human Design Reading“ machen lassen! Es war sehr interessant was mir Herr Hill bei diesem Reading alles gesagt hat! Jetzt weiß ich endlich warum ich so bin wie ich bin! Herr Hill hat mir einige Tipps gegeben damit ich „noch leichter mein Potential entfalten kann und leichter durchs Leben komme“ als vorher . Ich kann euch so ein „Human Design Reading“ wirklich wärmsten empfehlen bei Herrn Hill .
Tatjana
27. Juli, 2023.
Lieben Dank für die tolle Beratung und Behandlung. Absolut zu empfehlen, weiß wovon er redet und hört zu. Empfehlung: einfach selbst einen Termin buchen!
Mona Bock
25. Juli, 2023.
Lange war ich auf der Suche nach einer Praxis, in der man noch Interesse an der Genesung des Patienten hat. Ich hab das große Glück dass ich Sascha gefunden habe. Hier stößt man nicht auf taube Ohren und ich fühle mich endlich aufgehoben und in den richtigen Händen. Danke Sascha🙏
Ira Niedermeier
25. Juli, 2023.
Über Sascha Hill kann ich nur Positives sagen. Er ist sehr kompetent, hat ein sehr umfangreiches Wissen und nimmt sich für jede Behandlung sehr viel Zeit. Man fühlt sich bei ihm in besten Händen. Ich kann ihn bestens weiterempfehlen….
Michael Biondi
14. November, 2022.
Super Beratung und super Erfolge durch individuelle Therapien
Justyna Kilinc
8. April, 2022.
Als ich zu Herr Hill kam fühlte ich mich enorm ausgelaugt und erschöpft. Und dann fielen mir die Haare aus sodas ich kreisförmige kahle stellen am Kopf hatte. Ärzte meinten das kommt vom Stress und die Müdigkeit sei um diese Jahreszeit normal. Herr Hill hatte sofort eine Ahnung und nahm das sehr ernst. Gott sei dank denn es stellte sich heraus das es nicht normal oder nur stress ist sondern das meinem Körper einiges fehlt unter anderem Eisen und eine unentdeckte Schildrüsen Erkrankung. Seit ich in Behandlung bin geht es mir viel besser. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Er nimmt sich sehr viel Zeit um alles so zu erklären das man es auch wirklich versteht und speist einen nicht nur mit Tabletten ab. Ich habe vollstes Vertrauen in ihn Vielen lieben Dank 😊
Christoph Langbein
28. August, 2021.
Weil mir viele Jahre lang niemand mit meinen Symptomen helfen konnte, bin ich zu Sascha Hill gegangen. Er hat mir schnell und zielgerichtet eine Diagnose gestellt, welche mich überzeugt und all die negativen Prozesse in meinem Körper erklärt. Mit ihm zu arbeiten macht wirklich Spaß, weil er ein angenehmer aber ehrlicher Mensch mit unglaublich viel Fachwissen ist. Die Praxis von Sascha Hill kann ich wirklich jedem empfehlen!